[php] OT: geografische bestimmung des ortes

[php] OT: geografische bestimmung des ortes

Johann-Peter Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 May 2001 12:21:28 +0200

Hallo Liste, hallo Oliver,

Oliver Wiemer schrieb:

> Daten als sql dump mit Plz, Stadt und Koordinaten kann ich
> Dir schicken.
> Die gibt es von der Post zum freien download.
> Hab die Daten schon länger, weiss leider die Adesse nicht mehr.

	Könntest Du noch einmal nachschauen, wo es die genau gibt ?

	Ich habe mir vor etwa einem Jahr diese Daten fuer knappe
	2000,- von der Postdirekt gekauft, inzwischen sind
	sie dort als Nachfolgeprodukt
	"Datafactory GEOCODE" erhältlich (siehe
	http://www.deutschepost.de/postdirekt/ )

	Da sich die bisherige Lizenz auf die Nutzung auf einem
	Rechner beschränkt, bin ich an eine Tabelle mit
	PLZ und Koordinaten ohne Beschränkung sehr interessiert :-) .

	Viele Grüße, johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive