[php] PDF immer zum Download

Rene Sasse php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 May 2001 14:25:51 +0200

Hallo Michel!

Michel Thomas schrieb am Donnerstag, den 17. Mai 2001:

> Hallo zusammen
>
> Auf meiner Webseite werden div. PDF's zum download angebot. Wie ist es
> möglich das diese immer runtergeladen werden und nicht im browser
> geöffnet werden. (Die PDF's werden nicht dynamisch generiert.)

Du koenntest einen passenden Header senden und den browser so dazu
veranlassen einfach den download zu starten:

aufruf: get_file.phtml?filename=mein.pdf

[get_file.phtml]
$dir="/pfad/zu/den/pdfs/";

$file = sprintf("%s/%s", $dir , $filename);
header("Content-type: application/stream" );
header("Content-Disposition: filename=".$filename."");
header("Content-Description: PHP Generated Data" );
$handle = fopen("$file" , "r");
fpassthru($handle);

--
Best regards, Rene Sasse			rene-ml_(at)_traumhaft.cx
Gerhard und Doris. Ich glaube, Doris für Gerhard - so wertvoll wie ein

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive