[php] OT?: MySQL veweigert Zugriff

Holger Wesser php_(at)_phpcenter.de
Fri, 18 May 2001 11:45:40 +0200

Hallöle zusammen !

Habe MySQL auf (Heul)-Suse 7.0 aufgesetzt und den Daemon gestartet.
Danach habe ich versucht, von einem anderen Rechner aus dem LAN (Windows
NT) via MySQLFront auf den Server zuzugreifen. MySQL meinte daraufhin,
was ich auch verstehe, dass ich von diesem Client keinen Zugriff habe.
No Problem, dachte ich mir, startete den SQL mit --skip-grant-tables,
trug meinen Client und den Webserver sowohl mit Realname als auch mit
IP-Adresse ein. Trotzdem erhalte ich immer noch keinen Zugriff. Kann
jemand mal einen Win-User erklären, was da schief läuft ?

Merci
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive