[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Suche_Funktion_f=FCr_Passwortgenerator_?=

[php] Re: [php] Suche Funktion für Passwortgenerator

Matthias Otterbach php_(at)_phpcenter.de
Mon, 21 May 2001 22:39:00 +0200

On 21 May 2001, at 21:30, Till Schrader wrote:
> ich brauche für eine Anmeldungsseite einer Auktion,
> an der in gerade arbeite, eine Funktion,
> die mir ein Passwort aus Zahlen und Buchstaben generiert.
>
> mt_rand() kann bloß Zufallszahlen, oder???

Also ich nutze dafür md5(uniqid(rand())); und nehme dann davon die
ersten 8 Zeichen. Auch wenn das wahrscheinlich nicht das
effizienteste Verfahren ist, es sollte eigentlich ein Zufallspasswort
erzeugen.

Gruß,
Matthias

http://matthias.otterbach-online.de