[php] Re: Kommandozeile resolved

Oliver Heinisch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 May 2001 12:48:01 +0200

At 22.05.01 12:38 +0200, you wrote:
>w=E4re tats=E4chlich mal spannend. Das man es unter
>Linux/Unix wie jeden anderen Befehl auch in
>Kommandozeilenkonstukte und Cronsjobs einbauen
>kann, dass die Ausgabe auf stdout auch als Eingabe
>f=FCr nachfolgende Befehle gilt etc.. ist ja klar.
>Scriptname steht in $argv[0], die Kommandozeilen-
>argumente (wenn man welche =FCbergeben will) in $argv[x],
>aber da gibt es doch bestimmt noch mehr ?
>so far, Michael
Danke !
da haette ich auch selber drauf kommen koennen ;-)
btw in argc[0] steht die Anzahl der uebergebenen Parameter
(fuer die Leute die diese mail mal im Archiv lesen)
mfg Oliver Heinisch
Mit freundlichem Gruss

Oliver Heinisch * ITProtect GmbH
 - Software Solutions -=20

In den Weiden 18 * 58285 Gevelsberg
Tel 0 23 32 / 75 96 -00 * Fax 0 23 32 / 75 96-11
E-Mail: oheinisch_(at)_itprotect.de * Web:
<http://www.itprotect.de/>www.itprotect.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive