[php] Kommandozeile ?

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 May 2001 15:38:26 +0200

>Zumindest falls "php" im Pfad enthalten ist, was bei Cronjobs nicht
>unbedingt der Fall sein muss.=20
Ja, der Pfad war schon korrekt, das diente nur der Vereinfachung ...

>Auch nett: Man laesst die erste Zeile des PHP-Skripts beginnen mit
>#!/usr/local/bin/php -q=20
><?php
>?>
>
>Dazu gebe man die Rechte +x fuer den ausfuehrenden User (oder Gruppe, =
oder
>alle, je wie es beliebt), und kann auf den expliziten Aufruf von "php"=20
>verzichten.=20
=46eine Idee, allerdings wollte ich als errorlog die Ausgaben umleiten,
das -q mu=DF dann entfallen (nur so als Tip am Rande, ich hatte das
n=E4mlich erst drinstehen und mich gewundert, warum ich nie output bekam
[ich hatte vermutet, -q bez=F6ge sich nur auf etwaige Statusmeldungen
des Interpreters ...])

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de