[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D__Session_=FCbernehmen_-=3E_Gek?= =?iso-8859-1?Q?=FCrzt_auf_besonderen_Wunsch_von_Manuel_;-=29?=

[php] RE: [php] RE: [php] Session übernehmen -> Gek ürzt auf besonderen Wunsch von Manuel ;-)

Christian Marschalek php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 May 2001 19:09:35 +0200

> O.K., nach einem Abbruch geht. Der Timeout ist aber bei
> vernünftigen Zeiten
> - ~ 10 min., was natürlich von der Fragestellung abhängen
> kann - aber nicht mehr vom ursprünglichen Skript
> festzustellen, sonst müßte das ja solange in einer Schleife
> laufen, das wäre wohl nicht sonderlich performant.
Wieso? Also ich habs so kapiert: Das script wird ausgeführt: kommt ein
cancel vom user wird’s default mässig beendet, läuft jetzt weiter und am
Ende wird gecheckt ob gecancelt wurde -> session destroy...
Stürzt der Client einfach ab, wartet das script (weiß ja nicht was
passiert ist.. Obs nur lagt oder der client wikrlich "weg" ist) und wenn
eine bestimmte Zeitspanne vorbei ist, timed das script out und wird
default auch beendet... Nun läuft es aber auch hier weiter und delted
die session am Ende (natürlich nachdem abgefragt wurde obs einen timeout
gegeben hat)
Ergo müsste man nur am Ende jedes script das relevant ist, diese 2
checks machen und wenn nötig die session verwerfen...

Passiert ohnehin irgendwann mal..... Keine session auf die nicht
zugegriffen wird bleibt ewig ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive