[php] bit operations

Wed, 23 May 2001 22:51:09 +0200

On Wed, May 23, 2001 at 10:13:02PM +0200, Wolfgang Gassler wrote:

> Klar Kapito Egon, nur erklärst du mir das, wie ich das machen soll wenn ich
> z.B.: 20 Rechte habe -> da wird die Zahl recht lang und da gibt es dann 361
> möglichkeiten bei jedem Recht und eine Abfrage mit 300 ANDs ist nicht gerade
> ideal.
> Aber ich habe es jetzt anders gelöst.

Immer noch nicht verstanden oder brauchst Du weitere Nachhilfe? Nach
welchen Rechten Du suchen willst kann man vor der Abfrage mit
Bitoperatoren berechnen. Ausserdem sollte man bei der Vergabe von Rechten
die Zahlen ermitteln und dann ist es nur noch eine Abfrage. Nix 300 ANDs.
Bei der php.net/error-reporting Funktion sinds 11 Error-Levels.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/
All known books about PHP and related books: http://php.net/books.php