[php] PHP Tags aus String entfernen

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 May 2001 17:52:46 +0100

Hallo Liste,

ich habe ein Problem damit, aus einem String alle PHP Tags zu
entfernen. Bei strip_tags hat man ja noch einen optionalen Parameter,
bei dem man alle Tags definieren kann, die nicht entfernt werden
sollen. Doch wie gebe ich nun an, dass er alles zwischen "<?" und "?>"
entfernen soll?

Eine Suche im Archiv oder in den annotated notes bei php.net brachte
leider auch nicht die Erleuchtung.

Ich habe auch schon versucht mittels preg_replace und eines regulaeren
Ausdrucks alle PHP Tags zu entfernen, nur leider sind regulaere
Ausdruecke fuer mich noch immer boehmische Doerfer. :-(

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke und Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive