[php] stueckchenweise ausgeben

Thilo Seidel php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 May 2001 19:42:49 +0200

> Hallo,
Hi

> und zwar mach ich ne sehr umfangreiche Datenbankabfrage, bzw. ca 700
> Abfragen nacheinander,
700 Einzelne Datenbankabfragen?? Sowas sollte man nur äußerten Notfall
machen...
Am besten wäre es wenn du da noch welche rausoptimieren könntest...
Vielleicht hilft dir auch:
int mysql_free_result (int Ergebnis-Kennung) ->
http://php.net/mysql_free_result

> bis da natuerlich alle Ergebnise vorliegen dauerts ein bischen, ich weis
> nicht ob es am Timeout des Browsers liegt oder ob der Prozess auf meinem
> Server gekillt wird, jetzt ist die Frage, wie kann ich z.B. nach jeder
> Abfrage gleich das Ergebnis anzeigen lassen? So dass es auch der Browser
> gleich anzeigt?

Um zwischendurch den gesamten Ausgabepuffer zu leeren und an den Browser
weiterzugeben kannst du benutzen:
void flush(void); -> http://php.net/flush
Die Laufzeit die ein Script benötigen darf kannst du selber damit verändern:
void set_time_limit (int seconds) -> http://php.net/set_time_limit

Gruß
Thilo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive