[php] PHP Tags aus String entfernen

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Sat, 26 May 2001 12:24:08 +0100

Hi Norbert,

erstmal sorry, dass ich nicht sofort alle Informationen geliefert habe
und dabei fuer Verwirrung gesorgt habe. Die Loesung, die ich gesucht
habe, habe ich nun letztendlich doch noch von Christian bekommen (danke
Christian, funktioniert perfekt).

>Wer liest HTML-Seiten mit fiele(); ein und gibt sie
>via echo aus, wenn readfile(); beides in einem macht?
>Ueblich ist es, in Templates <?= $irgendwas; ?> zu
>verwenden, also werden sie includet um sie zu parsen.

Leider falsch! Die Template Klasse der PHPlib macht das so.
FastTemplate macht es auch so. Ich denke, andere Template Klassen
machen es auch so: Template Datei mit file() einlesen und dann mit
ereg_replace, str_replace bzw. preg_replace parsen (je nachdem, welche
Klasse man verwendet und mit wieviel Ressourcen man um sich werfen
kann, darf oder will). Das performanteste ist natuerlich in der Regel
str_replace. ;-)

Wenn du in Templates <?= $irgendwas; ?> verwendest, hast du ja
eigentlich keine Trennung von Layout und Programmierung. Gut habe ich
mit den Dokumentarzeilen im Header meiner Template Dateien auch nicht,
aber direkt PHP Code mitten in den HTML Code einbinden ist IMO nur
sinnvoll, wenn der PHP Entwickler auch der HTML Coder und Grafik Mensch
ist...

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive