[php] php - dl() - multithreaded webserver?

[php] php - dl() - multithreaded webserver?

Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Sat, 26 May 2001 23:08:00 +0200

Hallo Liste.

Nun, mal eine kleine Frage zum Apache, dl() und Multithreaded Webserver. Ich
versuche mit

dl("php_gd_gif.dll");

(ja ich verwende hier windows *g*) die gd dll zu laden, bekomme dabei aber
folgende Fehlermeldung:

Fatal error: dl() is not supported in multithreaded Web servers - use
extension statements in your php.ini in d:\webserver\projects\pur\image.php on
line 2

Zur Information: Ich verwende den Apache 1.3.19 und php 4.0.6-dev. Bisher lief
alles problemlos, dl hatte ich bisher auf meiner windows-ws nie gebraucht. Hat
hier jemand eine Erklärung dafür? Apache sollte doch erst ab Version 2
multithreaded sein. Der IIS oder andere Webserver sind gar nicht erst
installiert.
In meiner php.ini ist "enable_dl = On" gesetzt, daran kanns also auch nicht
liegen.

Ich könnte die dll zwar permanent laden, das muss ich hier aber nicht
unbedingt haben, zumal mein RAM begrenzt ist und ich die img-Funktionen nur
für Statistiken brauche.

Herzlichen Dank im Voraus,
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive