[php] =?ISO-8859-1?B?UmVbMl06IFtwaHBdIFJlOiBbcGhwXSBBbmbkbmdlcmZyYWdlIHp1IGVj?= =?ISO-8859-1?B?aG8=?=

[php] Re[2]: [php] Re: [php] Anfängerfrage zu ec ho

Stefan Schwardt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 27 May 2001 23:17:48 +0200

Moin Michael Ehninger, moin Liste

ME> Hallo Stefan,
ME> danke für Deinen Tipp. So wie Du es oben angegeben hast erscheint aber dann
ME> ein link dideldumm auf den ich klicken kann und dann zu der Seite komme.
Ich dachte, das hättest Du gewollt.

ME> Was ich gerne hätte ist aber daß die Zeile direkt in den
ME> entsprechenden Link verweist oder z.B. ein javascript alert
ME> auslöst. Geht sowas auch?
Ich weiß nicht, was Du mit "direkt verweist" meinst. Wenn Du in Deinem
Script ein anderes Script oder HTML-Dokument aufrufen willst, dann
schau im Listenarchiv oder in der Doku mal nach header(), vielleicht
im Zusammenhang mit "location".
JavaScript bzw. einen alert kannst Du natürlich als normal Ausgabe mit
raussenden. Das sähe dann bspw. so aus:

echo "<script language='javascript'>alert('dideldumm');</script>";

Kommst Du so weiter?

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive