[php] beschreibung der com-funktionen

Mon, 28 May 2001 09:36:10 +0200

On Mon, May 28, 2001 at 08:20:36AM +0200, Andreas Krahn wrote:

> hat jemand von euch erfahrungen oder eine gute manual-quelle
> der com-funktionen?

Im PHP Manual steht leider nicht viel drin. Zeev hat es mir verboten dies
zu dokumentieren, weil es mit Functionoverloading arbeitet.

> ich muß auf einem w2k-server word starten, ein upgeloadetes
> .doc laden, über einen grafik-druckertreiber ausgeben und als
> gif/jpg in der webseite anzeigen.
> außerdem eine upgeloadete excel .xls laden, spalten auslesen
> und anzeigen, ausgewählte spalten wieder in ein neues .xls schreiben.
>
> mit asp habe ich das schon einigermaßen hin, aber ... ;-)
>
> wäre ja schön wenn das genauso gut mit php ginge!

Ja, es soll mit PHP 3 und 4 funktionieren. Das heißt einfach im Sourcecode
die Funtionsprototypen lesen oder in das Buch von Tobias Ratschiller und
Till Gerken reinschauen. In dem Buch ist es IMHO am besten beschrieben.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/
All known books about PHP and related books: http://php.net/books.php