[php] Automatischer Zeilenumbruch

Holger Wesser php_(at)_phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 12:07:39 +0200

Moin moin !

Habe es endlich nach 15 Litern Kaffee geschafft, mein CMS zum Laufen zu
kriegen. Jetzt plagen mich allerdings noch 2 Sachen. Und so hoffe ich
auf Eure Hilfe:

1.) Der User schreibt in ein TextArea die Nachricht, welche später in
eine selbstgenerierende HTML-Datei integriert wird. Anführungszeichen
usw. sehen da allerdings gar nicht mehr gut aus (\\\"). Gibt es da eine
elegante Lösung für etwaige Sonderzeichen ?
2.) Ich möchte, dass nach- sagen wir mal- 60 Zeichen ein automatischen
Zeilenumbruch ausgeführt wird. Nun soll das Wort aber auch nicht in der
Mitte getrennt werden. What can I do ?

Schöne Mittagspause
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive