[php] =?ISO-8859-1?Q?N=E4chsten_Eintrag_anzeigen?=

[php] Nächsten Eintrag anzeigen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 12:37:54 +0200

Hallo Leute,

ich hab grad ein Brett vor dem Kopf, obwohl die Aufgabe eigentlich
sehr einfach ist.

Aufgabe:
Mit einer Query werden 75 Datensätze ermittelt und mit Schleife
zeilenweise ausgegeben.

ID,  Name,  ...
132  Franz Klammer, ...
678  Peter Müller, ...
[...]
998  Anke Huber, ...

Klickt man nun auf einen Eintrag wird dieser im Formular zum
Ändern angezeigt. Soweit kein Problem.

Jetzt will ich aber in dieser Einzeldatensatzansicht einen Link einbauen,
der den nächsten oder vorherigen Datensatz anzeigt. Mit der Datensatz_ID
kann ich den nächsten ja nicht ermitteln, da das Ergebnis der Query ja
wahllos aus vielen Datensätzen gezogen wird.

Wie kann ich also den vorherigen bzw. nächsten Datensatz aus dem Suchergenis
"on the fly" bestimmen? Die ID kann ich dazu ja nicht verwenden, da diese im
Suchergebnis nicht fortlaufend ist.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Theo

--
Agathos Networks - Postfach 1114 - D-87515 Sonthofen
Tel: +49 (0)8321 67388-80  Fax: +49 (0)8321 67388-50

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive