[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_N=E4chsten_Eintrag_anzeigen?=

[php] Re: [php] Nächsten Eintrag anzeigen

Timo Schmidt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 14:53:43 +0200

* Hans Theo Mislisch <info_(at)_agathos.net> [2001-05-28 14:45:00]:

> ID,  Name,  ...
> 132  Franz Klammer, ...
> 678  Peter Müller, ...
> [...]
> 998  Anke Huber, ...

Zwei (ehemalige) Spitzenskifahrer und eine Tennisspielerin? Wie da wohl
das SQL-Statment ausgesehen haben mag :-)

> Jetzt will ich aber in dieser Einzeldatensatzansicht einen Link einbauen,
> der den nächsten oder vorherigen Datensatz anzeigt. Mit der Datensatz_ID
> kann ich den nächsten ja nicht ermitteln, da das Ergebnis der Query ja
> wahllos aus vielen Datensätzen gezogen wird.

Nun gut, aber in dem Moment, in dem Du die Daten zeileweise ausgibts,
weisst Du doch alle IDs. Und somit kannst Du doch auch der
Einzeldatenansicht die ID des vorherigen und des naechsten
mit uerbergeben.

  -Timo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive