[php] dynamische includes

Falk Fiedler php_(at)_phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 15:23:19 +0200

hallo zusammen,

ich möchte auf einer seite verschiedene inhalt dynamisch includen

die seite besteht aus 3 spalten

spalte 1: navi

spalte 2: content (eindeutiger include per datenbankabfrage)

spalte 3: zusatz-infos

und diese zusatzinfos werden einzeln in extra containern erfasst und sollen
dort erscheinen. da aber nicht auf jeder seite die selben inhalte in spalte
3 erscheinen sollen, brauch ich eine lösung, die sich die inhalte zufällig?
in die spalte zieht.

ich stelle mir das so vor, daß die inhalte für spalte 3 in einer db-tabelle
liegen, und das diese spalte 3 sich für jede seite eine bestimmte anzahl der
inhalte hineinzieht....

gibt es dafür eine lösungsidee von euch?

vielen dank

falk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive