[php] mail() mailt nicht, gibt aber auch keinen Fehler aus

[php] mail() mailt nicht, gibt aber auch keinen Fehler aus

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 18:16:26 +0200

Tach zusammen,

> falsch gesetzt
>
> Das natürlich auch :) Die meisten Installationen erkennen jedoch den Pfad
> zu sendmail.

Alles klar, anfrage ist grade rausgegangen. Genauso die Anfrage nach der
"Befugnis" des Servers überhaupt Mails zu versenden, wie Helmut meinte.

> An PHP kanns nicht gelegen haben, denn PHP verschickt Mails über den
> Localhost an einen Mailserver. Wenn dieser Mailserver beim Provider
> dekonfiguriert wurde, dann kann nur noch der fünfte optionale Parameter
> der Mail-Funktion helfen. Vorsicht: steht bislang nur im englischen PHP
> Manual.

Der 5. Mail Parameter ist aber, erst ab PHP 4.0.5 verfügbar, ich hab` auf
dem Mistding nur PHP 3.0.16 zu Verfügung stehen (frag mich nicht, die sind
`n bisschen von gestern)

Der Tip von Matthias Otterbach, es mit einer "manuellen" Mail-Funktion zu
probieren war eine Alternative, die ich noch garnicht bedacht hatte. Cool !!

Auf jeden Fall Danke an alle für die schnellen Antworten, ich werd` wohl
erstmal auf Antwort vom Kunden warten müssen bevor ich weiterbrasseln kann.
Kann aber in der Zeit schon mal `n bisschen was über "sendmail" und seine
Tücken lesen :)

Gruß
	Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive