[php] sockets

Marcel Beerta php_(at)_phpcenter.de
Tue, 29 May 2001 18:01:26 +0200

> Marcel Beerta schrub:
>=20

>=20
>=20
> Hmmmm, lecker Funktionen - Nur: woher weiss man, fuer was die gut=20
> sind? Gibt es die (identisch) so in C oder bleibt einem nichts=20
> anderes uebrig als Quelltext-stoebern?

Die Funktionen sind lecker ;)
Das ganze ist wie in C aufgebaut, sollte also auuch so behandelt werden
=20
> Im Zusammenhang mit Sockets war schon von php_streams die Rede. Was=20
> hat es damit auf sich?

Streams kannst du mit diesen Funktionen hervorragend bauen, mein "in der
entwicklung befindlicher" chatserver funzt super und handled auch viele
viele connections gleichzeitig. In der alten Version habe ich ja immer
das Problem des horrenden Arbeitsspeicherverbrauchs, welches ich damit
endlich beseitigt habe.
Du kannst ebend mit den Sockets so ziemlich alles machen, wovon du
tr=E4umst, da du dich halt in eine direkte client-server programmierung
begibst, und so eigene Protokolle, etc. entwickeln kannst ...

Gr=FCsse aus Frankfurt,

Marcel "Mazen" Beerta
http://www.mazenphp.de | http://www.beerta.de | http://marcel.beerta.de
marcel_(at)_beerta.de