[php] Includes

Jens Lienemann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 30 May 2001 10:53:22 +0200

Hallo!

Ich hab ein kleines, aber für mich eigentlich unerklärliches Include
Problem. Aber wahrscheinlich
hab ich einen dämlichen Fehler gemacht ..

also ich habe eine Functionsammlung innerhalb der Datei user.inc (Functionen
für eine DB)
zusammengestellt. Nun versuche ich diese Datei (liegt im Verzeichnis
inc/user.inc). Das Script
in das die user.inc includiert wird, liegt im Hauptverzeichnis, jedoch beim
Aufruf des Scriptes
wird immer die Fehlermeldung ausgeben das halt versucht wurde eine
undefinierte Function
auzufrufen. include('inc/user.inc'); <- funktioniert nicht, wie gesagt dann
taucht der Fehler auf,
kopiere ich jedoch die Functionen direkt in das Script hinhein, gibt es
keine Probleme ...

Was mich dabei am meisten wundert, in einem andern Script hab ich das
ähnlich gemacht,
da befinden sich zwar keine Funktionen aber das include arbeitet 100 %. Wie
ich finde leicht
verwirrend.

P.S.: Bis ich bin Anfänger *g*, sonst würde man wohl kaum so ne Frage
stellen :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive