[php] gd: ImageColorAt() -> Hex-Triplet

Markus Dobel php_(at)_phpcenter.de
Wed, 30 May 2001 20:01:45 +0200

On Mon, May 28, 2001 at 04:18:57PM +0200, Christian Kieft wrote:

> Hallo,
>
> ich habe $farbe mit ImageColorAt(x ,y); einen Wert zugewiesen (scheint auch
> zu stimmen. Zurückgegeben wird bspw. 94 136 192 oder was auch immer).
>
> Nur mich interessiert insbesondere auch das entsprechende Hex-Triplet.

$farbe=imagecolorsforindex($img,imagecolorat($img,$x,$y));

ImageColorAt() spuckt erst einmal einen Palettenindex aus, den man mit
ImageColorsForIndex() in Farbwerte umwandeln muss.

$farbe ist dann ein Array mit den Elementen "red", "green" und "blue".

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive