[php] Includes

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 30 May 2001 21:30:09 +0200

>zusammengestellt. Nun versuche ich diese Datei (liegt im Verzeichnis
>inc/user.inc). Das Script
>in das die user.inc includiert wird, liegt im Hauptverzeichnis, jedoch =
beim
>Aufruf des Scriptes
>wird immer die Fehlermeldung ausgeben das halt versucht wurde eine
>undefinierte Function
>auzufrufen. include('inc/user.inc'); <- funktioniert nicht, wie gesagt =
dann
>taucht der Fehler auf,
Nun scheint es so, da=DF Die Datei nicht eingeschlossen wird. Das kann
nur daran liegen, da=DF sie nicht da gefunden wird, wo sie gesucht wird
(btw hast Du mal mit error_level rumgespielt, evt. gibt Dir da eine
strengere Einstellung schoneinen Hinweis)=20
inc/user.inc ist ein relativer Pfad, der vom aktuellen Systempfad
abh=E4ngt - ist der wirklich auf das Verzeichnis oberhlab von inc
gesetzt?
Kann es sein, da=DF Du eine Domain von strato umleitest? Dann n=E4mlich
lassen sich meiner Erfahrung nach keine relativen Pfade verwenden -
das k=F6nnte auch f=FCr andere Provider zutreffen.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive