[php] gd/libttf (war: HIIIIIILLLLLFFFEEEE)

[php] gd/libttf (war: HIIIIIILLLLLFFFEEEE)

Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 30 May 2001 21:27:01 +0200

Hi Ralf.

> HiHO Ihr Coder
>
> Ich hänge mal wieder in den Binsen mit folgendem Problem:
>
> Dank Provider läuft nun PHP4 auf der Domain.
> Leider kein Image/Gif mehr.
> Muß nun Image/Jpeg nehmen und dabei bin ich auf ein Prob gestoßen

ich würde dir ja png empfehlen. von den browsern wird es unterstützt und es
ist eigentlich kleiner als jpg.

> [...]
> Ich möchte jedoch einen ttf font benutzen und bin dabei mal wieder auf die
> Grenzen des Manuals gestoßen und habe auch nichts in der DB gefunden.
> Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt und möchte mir diese
> mitteilen?  :-)

das ist von jpeg unabhängig. php ist es letztendlich egal, in welchem format
das bild ausgegeben wird, die funktionen beinträchtigt dies in keinster weise,
zumal php erst mit dem Image[jpeg/gif/png]() weiss, welches bild es sein soll.
soweit ich weiss, musst du hier die libttf verwenden, um truetype-schriftarten
einlesen und mit diesen weiterarbeiten zu können. da freetype.org die letzten
tage mal down war, empfehle ich dir freetype.sourceforge.net

mfg
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive