[php] NOT NULL

Ramona Schult php_(at)_phpcenter.de
Tue, 29 May 2001 13:59:49 +0200 (MEST)

Hallo Ihr Lieben,

in meiner Datenbank sind nicht alle Spalten (zeilenweise) ausgefüllt. Das
heißt, es kann dann 0 oder NULL drin stehen. Nun möchte ich ein select * machen
und will aber die Spalten nicht haben, wo eben 0 oder NULL drin steht.
Ich weiß das man nach where den Spaltennamen und dann NOT NULL angeben kann.
Ich will aber nicht jede Spalte einzeln abfragen. Gibt es in sql ein Wort,
das alle Spalten einer DB meint?

Warum ich das will? Ich möchte bei der Ausgabe keine 0 oder NULL haben, die
Felder sollen dann einfach weg bleiben.

Kann mir jemand helfen?
Gruß Mona.

--
Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive