[php] sockets

Marcel Beerta php_(at)_phpcenter.de
Wed, 30 May 2001 22:17:36 +0200

> sind wirklich ne feine sache , nur wie hast du das mit den=20
> vielen connections hinbekommen ???
>=20
> ich habe mir eine eigene FTP Klasse gebastelt , nur damit=20
> kann ich immer nur EINE connection zu EINEM Zeitpunkt=20
> bedienen :(( . Wenn ich das Set_blocking_mode ausschalte ,=20
> dann holt er ja nicht mehr die Serverbest=E4tigungen bei=20
> Befehlseingaben ab :(((
>=20
> w=FCrde mich jetzt mal brennend interessieren ....
>=20
> [...]

Du benutzt den PHP-Select f=FCr mehrere Connection's =FCber einen =
Socket.
Funzt genauso wie in C ...
Es ist alles in PHP geschrieben, script f=FCr ich dann einfach von der
shell aus und hau es in den hintergrund. Dort l=E4uft's dann einfach
weiter.
Wenn man die ganzen Sachen noch weiter strickt w=FCrden sich sogar
Proxy-Server, etc. in PHP realisieren lassen, lustig :)

Gr=FCsse aus Frankfurt,

Marcel "Mazen" Beerta
http://www.mazenphp.de | http://www.beerta.de | http://marcel.beerta.de
marcel_(at)_beerta.de