[php] Mayday: Compile-Error mit gdlib wg. gdIOCtx

[php] Mayday: Compile-Error mit gdlib wg. gdIOCtx

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 31 May 2001 09:20:00 +0200

Am Mittwoch, 30. Mai 2001 18:47 schrieben Sie:
> Hallo,
>
> irgendwie krieg ich auf einer mandrake 7.2 Distri keine GD-LIB ins
> phpmodul kmpiliert. Es handelt sich um die 1.8.4 der GDlib und ich
> erhalte beim make immer einen Abbruch mit folgender Meldung:
>
> gd.c:91: conflicting types for gdIOCtx
> /usr/local/include/gd_IO.h:18: previous declaration of 'gdIOCtx'
>
> Hat jemand eine Ahnung, was das heissen soll?
>
> Bin ziemlich ratlos...

Hast Du vielleicht in /us/local/ noch eine alte gd-library installiert ? Das
kann schon sein dass die dann im Weg ist wenn du eine neue gd kompilierst.
entferne sie doch einfach.

Gruss
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive