[php] NT-Anmeldung

Stefan Markmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 31 May 2001 16:41:30 +0200

> nun wird ueberlegt sich das einloggen in die applikation zu "sparen"
> weil der jeweilige user sich ueber seine workstation am nt domain
> controller bereits angemeldet hat. es ist also bereits eine
> user/pass kombi vorhanden. genau dieser soll benutzt werden.
> in letzter konsequenz soll kein zweiter (user)datenbestand aufgebaut
> werden sondern die gleichen daten verwendet werden.
>
> ich habe zwei erste ideen.
> wird der username (zur anmeldung am nt dom.controller) eigentlich
> die ganze auf dem client (workstation) vorgehalten?
> kann ich diesen irgendwie mit dem browser auslesen ?
> [...]

Nun ja... ich denke auch, dass das mit dem Auslesen aus dem Browser
schwachsinn ist :)

Wenn du das Script nur in einer internen Umgebung nutzen willst, kannst
du ja die IP Adressen zu validierung nehmen. Oder werden die
Workstations gewechselt, oder ist ist das auch schwachsinn?

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive