[php] Wie durchsucht man eine Tabelle von unten nach oben ?

[php] Wie durchsucht man eine Tabelle von unten nach oben ?

Georg Hovenbitzer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 31 May 2001 17:06:27 +0200

Hallo Liste,

wie durchsuche ich eine Tabelle von unten nach oben ?!
Der Sinn und Zweck soll sein, ab einer gewissen Uhrzeit und Datum
rückwärts in der Tabelle zu suchen um den letzten Eintrag oberhalb der
angegeben Einschränkungen der für hex_ID gemacht worden ist zu finden.
Dazu muss man sagen, das sehr viele gleiche hex_ID gibt, die sich in
der Uhrzeit und Datum unterscheiden.
Ich suche also den Eintrag der hex_ID der am nächsten oberhalb von
22:44:02 Uhr liegt.

$result = mysql_query("select * from Eintrag where
        Uhrzeit <= '22:44:02' and Datum <= '2001-05-29'
        Group by hex_ID order by ID DESC");

Diese Abfrage geht schon recht gut, zeigt mir aber immer den ersten
gemachten Eintrag an und nicht den letzten vor 22:44:02 !!

Ich hoffe es versteht einer was ich will, ich weiß es auch bald nicht
mehr !!!!!

--
Viele Grüße,
 Georg                          mailto:g.hovenbitzer_(at)_ndh.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive