[php] NT-Anmeldung

Christian Schommer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 31 May 2001 20:02:18 +0200

At 31.05.01 18:15, you wrote:
> [...]
 Rechner

>Oder der Laden verwendet dhcp. Dann hast Du es auch mit st=E4ndig
>wechselnden IPs zu tun.
>Ist denn das active directory nicht eine ldap Implementierung auf die
>man per ldap functions zugreifen k=F6nnte?
>Oder ist das wieder mal was speziell Microsoftiges
>
>Fragt der
>Tilmann

Nach der bisherigen Schilderung, bezweifel ich, das es sich um 2k-Machinen=
=20
handelt, folglich wirds auch kein Active Directory geben.
Ich w=FCrds auch =FCber LDAP versuchen, wobei dann nat=FCrlich erstmal zu=
 kl=E4ren=20
ist, ob irgendwo die entsprechenden Dienste und Services laufen..

Ansonsten k=F6nnte man vielleicht =FCber nen Perl-Umweg versuchen, an die=
 Daten=20
zu kommen, da bei NT-Adminstrationen perl ganz gerne mal zur=20
Automatisierung von User-Einrichtungen etc. verwendet wird.. vielleicht=20
gibts da irgendwie ne M=F6glichkeit.

christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive