[php] " in textarea wird zu \"

Florian Kugler php_(at)_phpcenter.de
Fri, 01 Jun 2001 00:28:57 +0200

>gesendet
>so

>Danke, is schon klar, dass ich sie wegbekomme, aber dann müsste ich
>theoretisch alle eingehende variablen stripslashen. Geht das auch irgendwie
>einfacher?

du kannst das ja auch mit magic_quotes_gpc in der php.ini von vorn herein
ausstellen. wenn das nicht geht, dann kann man es sich z.b. so etwas einfacher
machen:

function ref_strip(&$val) {
  $val = stripslashes($val);
}
array_walk($HTTP_POST_VARS, "ref_strip");

bzw. mit $HTTP_GET_VARS oder was auch immer du brauchst.

florian.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive