[php] RE: Gallerie

Heiko Huvermann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Jun 2001 12:5:12 +0100

Hallo Obed,

>Ich m=F6chte auf meiner Seite User-Gallerien realisieren. Da diese
>m=F6glicherweise recht voll werden, frage ich mich ob sich das
>Problem mit PHP l=F6sen lie=DFe. Es soll einfach auf jeder Seite
>soundsoviele Bilder als Thumbnails dargestellt werden (evtl. 5x5)
>und beim anklicken werden sie in voller Lebensgr=F6=DFe angezeiht!
>
>Dateim=E4=DFig m=F6chte ich es nach Usernamen (=3DOrdner) sortieren.
>Es ist kein Problem die Bilder mit fortlaufenden Kennummern zu

Ich habe neulich so ein Galeriescript geschrieben.

Es durchsucht ein Verzeichnis nach JPG-Bildern und erstellt
Thumpnails. (auch mit runden Ecken)

Also einfach alle Bilder in einem Verzeichnis speichern,
Script auch da rein, fertig.

Es benutzt die GD-Libarary.

Wenn Dich der Source interessiert, schick' mir 'ne Mail, ich
habe momentan nicht die Zeit, alle Mails dieser Mailingliste
zu lesen. (mail_(at)_huvermann.de)

Das Script benötigt PHP4 und GD ab Version 1.6 mit
JPG-Support.

Demo unter:
http://www.galerie.piewitt.de/

oder: