[php] Cold Fusion?

Manuel Carrara php_(at)_phpcenter.de
Sat, 2 Jun 2001 11:00:02 +0200

Hello Stephen,

Monday, May 28, 2001, 11:27:50 AM, you wrote:

> Ich habe kürzlich mit einem anderen Pseudoprogrammierer
Jemand zu fragen, der seine Idee/Lösung als die beste betittelt läßt
man lieber in dem Glauben ;)

> Stimmt das denn auch? Hab noch recht wenig über Cold Fusion gehört.
Die nächste CF Version nach CF5 soll dann alles komplett in
JavaServerPages umsetzen. Dh heiß man programmiert in der "CFML" und
das Script wird serverseitig dann in Java umgesetzt.

> Schneller? Oder war das alles Fake?
Später:
       Java vs. PHP ?
Jetzt:
      bis jetzt hatte ich immer das Gefühl PHP währe
      schneller, hab es aber nie gemessen da mir PHP immer in der
      Syntax besser gefallen hat.

> Ist es wircklich besser?
Das ist releativ. Allaire ist ja von Macromedia übernommen worden. Ein
Produkt das "Spectra" heißt oder besser hieß ist eingestellt worden.
Es hat dem Programmierer einige Arbeit abgenommen z.b. kommte man für
eine zusammenhängende Code-Seiten (z.b. Registrieren -> Dateiuplad ->Vorschau -> ...)
einen Workflow Kreieren welcher dann abgearbeitet wird.

ABER: Es ist ungewiß ob CF überhaupt noch so in dieser Form weiter
exisiteren wird. Da CF kommerziel ist und jetzt Macromedia gehört ist
man meiner Meinung nach mir PHP immer auf der besseren Seite --> GPL

>HTML einbetten kann und auch Datenbanken verwenden kann usw.).
Und das ist der große Nachteil von CF. Na ja er gibt dafür ja
immernoch "cfscript" ;)

Best regards,

Manuel Carrara
php-ml_(at)_w3suite.com