[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Feirtagspr=FCfung?=

[php] Re: [php] Feirtagsprüfung

Christopher Nehls php_(at)_phpcenter.de
Sat, 2 Jun 2001 23:38:29 +0200

----- Original Message -----
From: "Carsten Bleyer" <carsten_(at)_torgau-online.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, June 02, 2001 9:36 PM
Subject: [php] Feirtagsprüfung

> Hallo Liste,
> ich schreib gerade einen Online-Shop in dem die Kunden auch einen
> gewünschten Liefertermin angeben können. Das Problem ist jetzt, das von
> Bestellung bis frühestem Liefertermin 3 Werktage liegen müssen. Samstag
> und Sonntag sind kein Problem. Aber wie mach ich das mit variablen
> Feiertagen? Gibts dafür irgend wo ne Tabelle oder eine fertige Klasse?
>
> Frohe Feiertage

Du kannst dir über easter_days die Tage, die Ostern nach dem 21. März (oder
so) liegt ausrechnen. Alle anderen beweglichen Feiertage sind davon
abhängig. Bis auf Buß- und Bettag. Da der bei uns in Hessen kein Feiertag
mehr ist, habe ich auch keine Ahnung, wovon der abhängt. Müsste irgendwie
mit Weihnachten zusammenhängen. Der soundsovielte Mittwoch vor dem 1.
Advent. Aber sollte recht einfach zu bestimmen sein, wenn Du die Kalender
von ein paar Jahren anschaust.
Die Funktion dafür sollte recht schnell geschrieben sein. Ich hab sowas mal
gemacht, aber hab das Ding grade wegen Serverumstellung nicht griffbereit.
wenn Dus nicht findest, mail mir nochmal via PM, dann such ichs mal raus.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive