[php] Sessionproblem mit dem Apache Rewrite

[php] Sessionproblem mit dem Apache Rewrite

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 4 Jun 2001 18:06:18 +0200

> Wir nutzen als Verzeichnis codierte Sessions mit Hilfe des Apache
> mod_rewrite wie in 'Web Application Dev' beschrieben. Im Grunde funzt das
> einwandfrei, es tritt jedoch der Effekt auf, daß in unregelmäßigen
Abständen
> 404 Not Found auftritt. Das kann sich auf die ganze angeforderte Seite
oder
> einzelne Bilder daraus beziehen. Es scheint, daß der Apache manchmal mit
dem
> Rewrite nicht klarkommt. Bei einem Reload der angeforderten Seite klappts
> immer.
Ich verwende ein System, das die sessionID in der URL unterbringt, und habe
kein Problem. Einzigster nachteil ist, das der browser bei relativen URLs
immer von der umgeschriebenen URL ausgeht und deshalb an den Webserver
requests mit unsinnigen Verzeichnissen schickt. Daran kann es bei dir
allerdings nicht liegen. Ich würde es für einen Bug halten.

mit freundlichen Grüßen
Nils Meyer

--
Eichenweg 7, 21745 Hemmoor
tel: +49 (0)4771-689880  | mo-t.: +49(0)174 20 34 08 5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive