[php] =?iso-8859-1?q?Variablen=FCbergabe=20und=20l=E4uft=20Datenbank?= voll?

[php] Variablenübergabe und läuft Datenbank voll?

maik php_(at)_phpcenter.de
Mon, 4 Jun 2001 22:33:25 +0200

1. Problem
Wie kann man eine Variable von einem Frame in ein anderes übergeben?
Zur Zeit habe ich es so versuch aber es klappt nicht.
(vereinfacht dargestellt datei "namen.php"):
<?php
page_open(array("sess"=>"Example_Session"));
$sess->register("over_name");
?>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function frameverweis(main)
{
parent.frames[1].location.href = main;
parent.frames[1].focus();
}
//-->
</script></head>
<form>
<select name="over_name"onchange="javascript:frameverweis('datei2.php')">
<option>meyer</option>
<option>mueller</option>
<?php page_close();
?>
In der datei.php wird dann die Session wieder geöffnet.... Nur hat die
variable $over_name dann keinen Wert. Was habe ich falsch gemacht?
Wenn ich der Variablen $over_name direkt einen Wert zuweise ($over_name=hans)
dann wird diese auch in der datei2.php wieder geladen.

2 Problem:
Jedes mal wenn ich meine Browser neu öffne wird ein Cookie angelegt und es
werden Daten in active_session der DB geschrieben. Ist das normal und läuf
mir dann nicht irgend die DB mal voll?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive