[php] Hilfe meine mysql Darenbank reagiert nicht mehr

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Jun 2001 00:49:09 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Manfred G." <rp40265_(at)_rp-plus.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, June 05, 2001 12:33 AM
Subject: Re: [php] Hilfe meine mysql Darenbank reagiert nicht mehr

> Hallo Jörg,

> Jetzt sieht es so aus:
> root_(at)_linux01:/ > /etc/init.d/mysql start
> Starting service MySQL
> 010605  0:25:09  Can't start server: Bind on TCP/IP port: Address
already in
> use
> 010605  0:25:09  Do you already have another mysqld server running on
port:
> 3306 ?
> 010605  0:25:09  Aborting
>
> Was soll ich denn damit anfangen?
> So weit ich weis habe ich nur ein mysql auf meinem Server.
> [...]

Überschreiben? Na herzlichen glueckwunsch... ich hoffe instaendig das
deine Daten noch alle da sind. Was hat die den ein 'mysqladmin status'
gesagt ? Bevor ich etwas auf blossen verdacht starte schaue ich doch
ersteinmal ob es noch rennt. Und bei dir rennt etwas auf Port 3306 .
Evtl. ist er aber auch leise verreckt und sein pid file liegt noch rum.

Also pruefe ob er noch laeuft. Stoppe und restarte ihn.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive