[php] Tabelle in eine Array

05 Jun 01 20:55:15 UT

--------------1DD2510B41FE

Hallo Liste,

leider finde ich mich in dem "tollen" Archiv nicht zurecht, vieleicht bin
ich auch zu doof dazu. Dar=FCber hinaus habe ich auch keinen Nerv mehr daf=FCr.

Ich will mehrere Zeilen einer Tabelle in ein Array einlesen. In meinem
PHP Buch finde ich zwar ein paar Beispiele, jedoch werden diese aus einer
Textdatei erzeugt.

So sieht es derzeit bei mir aus ...

<?
require ("config.inc");
MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort) or die ( "<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</H3>");
$download1 =3D "select * from $tb_glossar order by begriff asc limit $id,10";
$download2 =3D  mysql_db_query($datenbank, $download1) or die("Keine Verbindung zur Datenbank!");

while ($download =3D mysql_fetch_array($download2))
{
$abc =3D array("bezeichnung"=3D>$download ['begriff']);
}
?>

<?
reset ($abc); ?><? echo current($abc);
end ($abc); ?><? echo current($abc);
?>

Wie man erkennen kann, m=F6chte ich 10 Zeilen einlesen, und dann das erste und letzte
ausgeben.

Leider erhalte ich immer nur einen Wert. Ich denke auch zu wissen, woran es
liegen k=F6nnte, jedoch habe ich null L=F6sung daf=FCr.

ICH BRAUCHE JETZT DRINGEND EINEN ERFOLG, SONST PLATZE ICH!

;-(

Thx
Andre

--------------1DD2510B41FE--