[php] Wie bekomme ich meine FORM-Variable?

[php] Wie bekomme ich meine FORM-Variable?

Ralf Rapude php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Jun 2001 12:31:22 +0100

> Ich dachte mit $HTTP_POST_VARS[$meineVariable]??

Hi,
ist fast richtig. Aber $HTTP_POST_VARS ist ein Array, das du erstmal
sozusagen aufspalten mußt, damit du es anzeigen kannst.
1. Möglichkeit unter php3:
while (list($key, $val) = each($HTTP_POST_VARS)) {
   echo "$key => $val<br>";
}

2. Möglichkeit unter php4:
foreach($HTTP_POST_VARS as $schlüssel=>$inhalt){
echo $schluessel."=".$inahlt."<br>";
}

Müßte so eigentlich funzen. Wenn du das hast, siehst du genau, welche Werte
unter welchem Bezeichner verschickt werden.
Bin zwar selber Newbie, aber hoffe einfach mal, das ich mich damit nicht zu
weit aus dem Fenster lehne.

Gruß Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive