[php] hat die 0 als string einen besonderen Wert?

[php] hat die 0 als string einen besonderen Wert?

Ralf Rapude php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Jun 2001 16:31:17 +0100

Hi,
ich baue hier gerade einen  Mailversender. Die Textfelder habe ich als
form_0 bzw. form_1 usw. bezeichnet und lese diese Variablen und deren Values
über folgende Routine aus:

<?
while (list($key, $val) = each($HTTP_POST_VARS)) {
   for($i=0; $i<=6; $i++){
   $var=(string)$i;
     if(strchr($key,$var)){
     print $key." = ".$val."<br>";
     }
   }
}
?>

Merkwürdigerweise funzt das nur, wenn ich das erste Textfeld mit form_1
benenne. Bei form_0 findet das script die 0 als string nicht. Kann mir
jemand sagen wieso? Ist zwar nicht so dramatisch, aber ich wüßte doch sehr
gern wieso.

Vielen Dank
Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive