[php] Enum-Werte

Cyrill Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Thu, 7 Jun 2001 12:26:36 +0200

> hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag, wie
> man am geschicktesten enum-Werte aus einer
> Datenbank in ein Drop-Down Feld bringen kann?
> Hab mir die Lösung bei phpmyadmin angeschaut und
> hab sie nicht so geblickt.
> Danke für die Hilfe.

via dem SQL commando "show colomns from table"
oder du fertigst die ein php array an in dem du von hand
die erlaubten werte reinschreibst. alternativ würde
ich auf enum verzichten und stattdessen eine neue
tabelle anlegen und dort wo enum drin war, machst du ein
int feld raus das auf die ID der neuen tabelle referenziert,
somit hast du die begrenztheit von enum geschickt überwunden ;-)

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive