[php] LDAP und kein Ende...

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 8 Jun 2001 06:54:20 +0200

Jaja... mal wieder ich (aber mit "shortened signature *g*), trotzdem
hab ich immer noch das alte Problem...

Eigentlich ist's ja eher ein neues! Nachdem ich nun endlich die Win32-
Binaries von OpenLDAP hatte und somit auch die ben=F6tigten DLLs, um=20
PHP4 als IIS-ISAPI-Modul mit voller LDAP-Unterst=FCtzung zu benutzen,=20
gibt's ein neues Problem:

Unser Produkt hier ist ein CMS, dass die PHP-Unterst=FCtzung nur unter
"ferner liefen" anbietet... Basis ist das Gespann
Win2KAdvSrv/IIS/MSSQL/ASP...
Als "Hauptsprache" wird VBScript eingesetzt.

Nunja einige hamm wohl erkannt, dass es zu aufwendig w=E4re einen =
Wrapper=20
f=FCr die ganzen LDAP-Sachen zu schreiben, also warum nicht PHP nehmen,
denn dieses hat ja schon den Functionwrapper...

Langer Rede kurzer Sinn: Wird PHP als ISAPI-Modul installiert ist unser
eigenes Modul (ein extrem performanter CacheFilter...) nicht mehr zu
gebrauchen!
L=F6sung PHP halt f=FCr die paar Seiten als CGI-Interpreter =
verwenden...=20
Aber: hier hagelt es wieder Fehlermeldungen ala "function not found"
IMHO kann ich die DLLs dann nicht nutzen...

Oder doch?? Oder hat irgendwer Zeit, Lust und Laune mir eine "php.exe" =
mit
einkompiliertem LDAP-Support zu erstellen (wie ich's unter Linux immer
tue...)
=DCber die Menge der fl=FCssigen Bezahlung l=E4sst sich reden ;-))

Jens

[jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * 06151-10 10 45]
--=20
"I heard if you play the Windows-2000-CD backwards, you get a satanic=20
message"
"That=B4s nothing, if you play it forward, it installs Windows 2000!!!"

=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive