[php] wamp-fehlermeldung HILFE bitte

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 8 Jun 2001 11:50:07 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Rainer Utsch" <ru_(at)_pso.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, June 08, 2001 11:31 AM
Subject: Re: [php] wamp-fehlermeldung HILFE bitte

> hallo zusammen,
>
> also, die datei ist da, inder apache.config ist der entsprechedne
eintrag:

> ScriptAlias /php/ "c:/php/"
> AddType application/x-httpd-php .php
> Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"
>
> sonst habe ich inder httpd.config NICHTS geändert
>

> in der php.ini:
>
> doc_root  = c:/programme/apache group/apache/htdocs/
> extension_dir = c:/php/extensions
> include_path =

Ich kenne die Meldung nur wenn man ein falsches 'doc_root' angegeben hat
und dann PHP Scripte an anderer Stelle ausfuehren moechte. Bei dir sieht
es aber ansich gut aus.. wo bei ich bei dem Space zwischen apache und
group ein ungutes Gefuehl habe.

ES IST NICHT NOTWENDIG DOC_ROOT ZUSETZEN. Die Probs sind vorprogrammiert
wenn man virt. Hosts einsetzt die eh unterschiedliche Documents_Roots
haben.

Sowohl in der httpd.conf und in der php.ini kann man wunderbar mit /
arbeiten auch unter Windows.

Hat es Gruende das du nicht das PHP Modul einsetzt sondern das CGI PHP ?
Ich hoffe es ist auch das richtige CGI, den ansonnsten hast du keine
grosse Freude an der Var $PHP_SELF.

Gruss
Joerg Behrens