[php] Momentanes Lebensalter ermitteln

Fri, 8 Jun 2001 17:13:27 +0200

On Fri, Jun 08, 2001 at 04:57:26PM +0200, Sebastian Lehrack wrote:

> hat jemand ein Schnippsel mit dem man aus dem aktuellen
> Datum und dem Geburtstag (Format: "01.09.1978") das
> aktuelle Alter berechnet ?

Bei solchen jungen Jungs gehts ganz einfach mit date() und mktime(). Wenn
Du mein Lebensalter ermitteln willst, dann sollte man doch tiefer ins PHP
Manual blicken. Das Unix-Zeitalter beginnt halt seit 1970 und ich bin
einige Jahre davor geboren.

Datumsberechnungen mach ich natürlich nicht mit PHP sondern ganz einfach
mit dem XEmacs.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/