[php] keine Oracle Verbindung unter WAMP

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 9 Jun 2001 14:21:33 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Nils Meyer" <meyer_(at)_wmc24.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, June 09, 2001 1:05 PM
Subject: [php] keine Oracle Verbindung unter WAMP

> Hallo,
>
> ich habe die folgende Zeile der php.ini hinzugefügt:
> extension=php_oracle.dll
>
> versuche ich nun aber mittels
>  ora_logon()
>
> eine Verbindung zur Datenbank aufzubauen, erhalte ich die beliebte
> Fehlermeldung
>  Fatal error: Call to undefined function: ora_logon() in
>  d:\web\apache\htdocs\orakel.php on line 2
>
> weiss jemand warum?

Ist in in der Ausgabe von phpinfo() was von Oracle zusehen ? Was
passiert wenn du die DLL ueber dl("php_oracle.dll") laden willst? Hier
sind oftmals andere Felhlermeldungen zusehen. Zumind wenn das laden der
Extension fehlschlaegt.

Warum willst du mit den 'alten' Ora Funktionen dich rumschlagen und
nimmst an deren Stelle nicht die OCI (oracle call interface) ?

Den Oracleclient hast du aber schon installiert auf deiner Kiste oder ?
Weiter Infos dazu stehen im Archiv dieser Liste.

Gruss
Joerg Behrens