[php] Errechne $pos aus $id

Sat, 9 Jun 2001 16:30:06 +0200

Hi,

Ich komme heute irgendwie nicht ganz klar mit folgender Rechnung:
Gegeben sind die Variablen
 $total     = Datensaetze total (zb 634)
 $MaxRows   = 20 für die Anzeige
 $Pos		= 0 dito (20,40, etc)
 $Posnext, $Posprev ....
ergibt jeweils die Anzeige der Daten $pos (0-20,21-40,41-60 etc.)

Jetzt bekomme ich als Ergebnis einer Feld-Suche eine ID (zb. 387)
und moechte daraus die korrekte $Pos bestimmen. Es muss doch irgend
eine Formel geben, die daraus vom Anfang der Datensaetze, und mit
leichten Abwandlungen auch vom Ende der Datensaetze, also rueckwaerts
gerechnet, die korrekte $pos errechnen kann. Wahrscheinlich denke ich
einfach zu kompliziert, jedenfalls klappt es nicht... ;-(

Es waere toll wenn mir einer helfen koennte!

schoenes Wochenende und Danke vorsorglich
* * *
 Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive