[php] mehrdimensionales Array aus einer DB

[php] mehrdimensionales Array aus einer DB

Sun, 10 Jun 2001 01:22:19 +0200

On Sun, Jun 10, 2001 at 12:53:29AM +0200, Andre Domaschhke wrote:

> trotz viel Hilfe von der Liste komm ich einfach nicht
> so recht weiter. Ich war der Meinung die Arrays endlich
> gefressen zu haben. PUSTEKUCHEN.

[...]

> while ($download = mysql_fetch_array($download2))
> {
> $abc[] = $download ['begriff'];
> }
> ?>
> Begriffe von <?reset ($abc); echo current ($abc); ?>
> bis <? end ($abc); echo current ($abc); ?><br>

[...]

> Nun mein Versuch mit einem zweidimensionalen Array
> (glaube ich zumindest das dies eins ist)

[...]

> Hier kommt nur noch Müll raus. Ich sitze nun schon seit gestern 15.30 dran
> und langsam vergeht es mir. Bei
> http://www.koehntopp.de/kris/artikel/php3-einfuehrung/sld005.htm
> konnte ich leider nichts finden was mir hilft ebenso wenig
> http://www.php3-forum.de/array_funktionen.htm

Lies doch das PHP Manual. Bei http://php.net/mysql_fetch_array wird doch
beschrieben, dass diese Funktion sowohl numerische als auch assoziative
Arrays liefert. Das kann man aber mit den dort beschriebenen Konstanten
einschränken. Dann gibts unter II. Language Reference 6. Types eine
hervoragende Beschreibung zu den ein- und mehrdimensionalen Arrays.

Thomas Schuermann hat dieses Kapitel (Types) bereits ins Deutsche
übersetzt. Die Übersetzung der MySQL Funktionen hat Uwe Steinmann gemacht.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/
All known books about PHP and related books: http://php.net/books.php