[php] text ersetzen

Jomo Aykay php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Jun 2001 16:50:45 +0200

hallo.

noch eine frage:

ich m=F6chte in einem gegebenem HTML-text alles was Plaintext ist (also
alles ausser <tags>) ersetzen durch einen anderen Text, wobei die laenge=

uebereinstimmen muss.

zB bei

<title>Dies ist der Titel</title>

soll "Dies ist der Titel" durch einen anderen Text ersetzt werden, wobei=

dieser Text maximal so lange sein darf wie "Dies ist der Titel". in
diesem falle w=E4ren das dann 18 Zeichen.

sagen wir der Ersetztext ist "The quick brown dog jumps over the lazy fo=
x."

Dann w=FCrde dieser Text in diesem Falle nur die ersten 18 Zeichen zeige=
n,
also "The quick brown do".

Ist der zu ersetzender Text aber laenger, dann soll sich der F=FClltext
einfach wiederholen, in der Form:

"The quick brown dog jumps over the lazy fox.The quick brown dog jumps
over the lazy fox.The quick brown dog jumps over the lazy fox.The quick
brown dog jumps over the lazy fox.The quick brown dog jumps over the laz=
fox."

Und das alles f=FCr das gesamte HTML-file.

Plain Text ist meiner Meinung nach durch   >[^>]+   erfasst, mein proble=
ist aber: wie kann ich die genaue anzahl der zeichen des erfassten
(Plain-)Textes bestimmen und jedes diese Zeichen dann durch ein anderes
ersetzen=3F

als einfachere variante w=FCrde mir auch genuegen wenn eben jedes Zeiche=
des Plaintexts zB durch ein "0" ersetzt wird. das heisst, es k=E4men zB =
400
Zeichen Plaintext vor (verteilt auf verschiedene Saetze, titles, links,
Absaetze, etc.) dann soll jedes Zeichen jedes dieser Worte, S=E4tze, etc=
.
randommaessig (fuer jedes einzelne Zeichen) entweder durch ein "X" oder
ein "Y" ersetzt werden.

hmmm,

ist das irgendwie verst=E4ndlich=3F

bin mir nicht ganz sicher..