[php] PHP-Referenenz-Handbuch

Sun, 10 Jun 2001 20:27:04 +0200

On Mon, Mar 01, 1999 at 02:44:38AM +0100, Ekkard Gerlach wrote:

> das php-Handbuch von  Stig Sæther Bakken, ... Rasmus Lerdorf, ...
> ist super , jedoch vermisse ich ein Referenenz-Index
> zum nachschlagen, die alphabetische sortiert ist.
> Die "II. Language Reference" im genannten php-HAndbuch
> ist gut, aber jedesmal wenn ich eine bestimmte Funktion
> will, suche und suche ich.

Ich hab da nun schon auch einige Zeit investiert. Mit Skripten an die
Funktionsnamen in PHP zu kommen ist kein Problem. Hartmut Holzgraefe, auch
ein fleissiger Handbuch-Schreiber, hat aber noch keine Zeit gefunden, die
Funktionsnamen mit ein einer Lisp ähnlichen Programmiersprache eben diesen
Index in den Anhang zu packen.

Wie schon geschrieben wurde, hat Hartmut Holzgraefe bereits seit längerer
Zeit die Funktionstabellen gebastelt (www.zugeschaut-und-mitgebaut.de/php)
Hartmut war deshalb in Tel Aviv und deshalb sind die Funktionstabellen
auch bei zend.com/phpfunc einzusehen.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/