[php] You don't have permission to access ..

[php] You don't have permission to access ..

Stefan Engelmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 01:28:28 +0200

> Hallo,
>
> ich bekomm' gleich das ko.. :

Immer mit der Ruhe ;-)

>        Forbidden: You don't have permission to access
>        /veranst/verwalt.php on this server.

So wie es für mich aussieht, hat diese Fehlermeldung etwas mit den UNIX
Rechten zu tun. Dein Webserver läuft ja unter einem bestimmten Benutzernamen
im System... Wenn dieser Benutzer in dem Verzeichnis, in dem die Dokumente
liegen, kein Lese bzw. Schreibrecht besitzt, erscheint automatisch diese
Meldung.

Du müsstest sie beheben können, indem Du in der httpd.conf nachschaust (Es
existieren dort Einträge für User und Group), unter welchem Benutzernamen
der Webserver läuft und diesem dann in dem Verzeichnis mit deinen Webdateien
Leserecht erteilst.

ciao, Stoffel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive